Referenzen

Zusammen mit tollen Projektpartnern konnten wir in den vergangenen Jahren zahlreiche spannende Eisspeicher-Konzepte umsetzen.

Unter Berücksichtigung der individuellen Anforderungen unserer Kunden wurde die jeweilige Dimensionierung bedarfsgerecht ausgeführt – so liefert die Anlage genau die Leistung, die im Einsatz auch benötigt wird. Nachfolgend ein Auszug unserer Projekte und deren Auslegung.


Beitrag zum Eisspeicher-system in Caputh

Das 3sat-Wissenschaftsmagazin NANO beleuchtet Themen aus Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung – aktuell und verständlich.
Im folgenden Beitrag gibt es allgemeine Infos zur Funktion des Eisspeicher-Systems,
aber auch Einblicke in unser Quartiersprojekt „Blütenviertel“ in Caputh (ab 3:00 min) bei Potsdam.


Aktuelles

Powerbuilding & DataCenter Convention Düsseldorf
24 04 09 Powerbuilding duesseldorf1

Wir sind im Juni wieder dabei: 𝗣𝗼𝘄𝗲𝗿𝗕𝘂𝗶𝗹𝗱𝗶𝗻𝗴 & 𝗗𝗔𝗧𝗔 𝗖𝗘𝗡𝗧𝗘𝗥 𝗖𝗼𝗻𝘃𝗲𝗻𝘁𝗶𝗼𝗻/𝗗𝘂̈𝘀𝘀𝗲𝗹𝗱𝗼𝗿𝗳➡ Interessant für 𝗕𝗮𝘂𝗵𝗲𝗿𝗿𝗲𝗻, 𝗣𝗹𝗮𝗻𝗲𝗿, 𝗕𝗲𝘁𝗿𝗲𝗶𝗯𝗲𝗿 𝗲𝗻𝗲𝗿𝗴𝗶𝗲𝗶𝗻𝘁𝗲𝗻𝘀𝗶𝘃𝗲𝗿 𝗦𝗼𝗻𝗱𝗲𝗿𝗶𝗺𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗶𝗲𝗻 ➡ Nachhaltige Energiekonzepte –…

Mehr
Wohnbau-Sanierung in Hamburg
24 03 25 HH Drosselstrasse1

𝗛𝗮𝗺𝗯𝘂𝗿𝗴: 𝗘𝗻𝗲𝗿𝗴𝗲𝘁𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲 𝗪𝗼𝗵𝗻𝗯𝗮𝘂-𝗦𝗮𝗻𝗶𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗺𝗶𝘁 𝗘𝗶𝘀𝘀𝗽𝗲𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿𝘁𝗲𝗰𝗵𝗻𝗶𝗸Wir freuen uns sehr die künftige Energieversorgung von drei Mehrfamilienhäusern der HANSA Baugenossenschaft eG in der Drosselstraße…

Mehr
Eisspeichertechnik im ZERO. Stuttgart
24 03 12 ZERO1

𝗡𝗮𝗰𝗵𝗵𝗮𝗹𝘁𝗶𝗴𝗲𝘀 𝗔𝗿𝗯𝗲𝗶𝘁𝗲𝗻 𝗶𝗺 𝗕𝘂̈𝗿𝗼𝗴𝗲𝗯𝗮̈𝘂𝗱𝗲 𝗱𝗲𝗿 𝗭𝘂𝗸𝘂𝗻𝗳𝘁.Wir freuen uns sehr beim Projekt ZERO. Stuttgart mit dabei zu sein:– moderne und flexible Büroflächen…

Mehr
Eisspeicher-Anlage in Niedersachsen
24 03 06 Steinfeld2 video vorschau

Und erneut ging eine 𝗘𝗶𝘀𝘀𝗽𝗲𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿-𝗔𝗻𝗹𝗮𝗴𝗲 in Betrieb: diesmal beim Baustoffhandel 𝗕𝗘𝗥𝗚𝗠𝗔𝗡𝗡 𝗚𝗠𝗕𝗛 & 𝗖𝗢. 𝗞𝗚 in Steinfeld/Niedersachsen. Der Eisspeicher sorgt ab…

Mehr
Erfolgreiche Inbetriebnahme
24 01 23 caldoa Crailsheim1

Erfolgreiche Inbetriebnahme des derzeit 𝗴𝗿𝗼̈ß𝘁𝗲𝗻 𝗘𝗶𝘀𝘀𝗽𝗲𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿𝘀 𝗱𝗲𝗿 𝗪𝗲𝗹𝘁* bei der Gerhard Schubert GmbH/Verpackungsmaschinen in Crailsheim. Im 𝟮𝟭𝟴𝟰 𝗺³ 𝗴𝗿𝗼ß𝗲n 𝗦𝗽𝗲𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿, der mit 𝟭.𝟴𝟰𝟬.𝟬𝟬𝟬 𝗟𝗶𝘁𝗲𝗿𝗻…

Mehr
Caputh – Endspurt zur Inbetriebnahme
24 02 07 caldoa caputh

𝗘𝗻𝗱𝘀𝗽𝘂𝗿𝘁 𝘇𝘂𝗿 𝗜𝗻𝗯𝗲𝘁𝗿𝗶𝗲𝗯𝗻𝗮𝗵𝗺𝗲 𝗶𝗺 𝗤𝘂𝗮𝗿𝘁𝗶𝗲𝗿 „𝗕𝗹𝘂̈𝘁𝗲𝗻𝘃𝗶𝗲𝗿𝘁𝗲𝗹“ 𝗖𝗮𝗽𝘂𝘁𝗵. Teile des neuen Wohngebiets mit insgesamt 105 Wohneinheiten in der Nähe von Potsdam wer-den schon…

Mehr
Abwärmetagung BW in Stuttgart
31 01 23 caldoa AbwaermetagungBW Kopie

Am 7.2.2024 findet die 1. Fachtagung Abwärme BW in Stuttgart statt – und wir sind dabei! caldoa wird im Praxisdialog-Forum 1…

Mehr
Potsdam: Baugrubenvorbereitung
24 01 16 caldoa Postdam GSS

Potsdam: Bauvorbreitungen für Eisspeicher im Trinkwasser-Schutzgebiet.Die Wärme- und Kälteversorgung der 5 gehobenen Wohnimmobilien am Schlosspark Sanssouci wird künftig durch den 380…

Mehr
Caldoa Jahresvorschau
24 01 13 caldoa Vorschau2024

Wir freuen uns 𝟮𝟬𝟮𝟰 auf 𝟭𝟭 𝗘𝗶𝘀𝘀𝗽𝗲𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿-𝗣𝗿𝗼𝗷𝗲𝗸𝘁𝗲 (Bau und/oder Inbetriebnahme). Insgesamt werden:- 𝗰𝗮. 𝟲𝟱𝟬𝟬 𝗺³ 𝗘𝗶𝘀𝘀𝗽𝗲𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿-𝗩𝗼𝗹𝘂𝗺𝗲𝗻 mit- 𝗰𝗮. 𝟰𝟱𝟬𝟬 𝗸𝗪 𝗶𝗻𝘀𝘁𝗮𝗹𝗹𝗶𝗲𝗿𝘁𝗲𝗿…

Mehr
Fertigstellung Betonbehälter
23 12 07 Koestner

In Neustadt an der Aisch ist beim Familienunternehmen Richard Köstner Gruppe (Fach- und Großhandel/Handwerk, Industrie) nach 4 Wochen Bauzeit der Betonbehälter…

Mehr

Impressionen

Luftaufnahme Behälterbau

Nachdem die Baugrube vorbereitet wurde, kann der Behälterbau beginnen.

Außenansicht Betonbehälter

Behälter ohne Isolierung aus wasserundurchlässigem Beton.

Innenansicht Betonbehälter

Im noch leeren Betonbehälter starten die Vorbereitungen zur Installation der Wärmeübertragerrohre.

Wärmeübertragerkonstruktion

Die Wärmeübertragerrohre werden in mehreren Ebenen spiralförmig im Eisspeicher montiert

Innenansicht Eisspeicher

Em Ende der Heizperiode ist der Eisspeicher durchgefroren und kann zum Kühlen des Gebäudes genutzt werden.

Kontakt

Sie haben Fragen, Anregungen oder benötigen zusätzliche Informationen?
Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.

Schreiben Sie uns eine Mail:

Rufen Sie uns gerne an: