Referenzen

Zusammen mit tollen Projektpartnern konnten wir in den vergangenen Jahren zahlreiche spannende Eisspeicher-Konzepte umsetzen.

Unter Berücksichtigung der individuellen Anforderungen unserer Kunden wurde die jeweilige Dimensionierung bedarfsgerecht ausgeführt – so liefert die Anlage genau die Leistung, die im Einsatz auch benötigt wird. Nachfolgend ein Auszug unserer Projekte und deren Auslegung.


Beitrag zum Eisspeicher-system in Caputh

Das 3sat-Wissenschaftsmagazin NANO beleuchtet Themen aus Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung – aktuell und verständlich.
Im folgenden Beitrag gibt es allgemeine Infos zur Funktion des Eisspeicher-Systems,
aber auch Einblicke in unser Quartiersprojekt „Blütenviertel“ in Caputh (ab 3:00 min) bei Potsdam.


Aktuelles

Bremen: Eisspeichertechnik für das neue Stadtamt
24 05 21 StadtamtBremen1

𝗡𝗮𝗰𝗵𝗵𝗮𝗹𝘁𝗶𝗴𝗲 𝗘𝗻𝗲𝗿𝗴𝗶𝗲𝘃𝗲𝗿𝘀𝗼𝗿𝗴𝘂𝗻𝗴 𝗺𝗶𝘁 𝗘𝗶𝘀𝘀𝗽𝗲𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿𝘁𝗲𝗰𝗵𝗻𝗶𝗸 𝗳𝘂̈𝗿 𝗱𝗲𝗻 𝗻𝗲𝘂𝗲𝗻 𝗗𝗶𝗲𝗻𝘀𝘁𝘀𝗶𝘁𝘇: Behörde der 𝗦𝗲𝗻𝗮𝘁𝗼𝗿𝗶𝗻 𝗳𝘂̈𝗿 𝗚𝗲𝘀𝘂𝗻𝗱𝗵𝗲𝗶𝘁, 𝗙𝗿𝗮𝘂𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗩𝗲𝗿𝗯𝗿𝗮𝘂𝗰𝗵𝗲𝗿𝘀𝗰𝗵𝘂𝘁𝘇 zieht um.In Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro…

Mehr
Wir suchen Verstärkung!
24 05 15 Stellenausschreibung

𝗪𝗶𝗿 𝘀𝘂𝗰𝗵𝗲𝗻:  𝗦𝗲𝗿𝘃𝗶𝗰𝗲𝘁𝗲𝗰𝗵𝗻𝗶𝗸 𝗛𝘆𝗱𝗿𝗮𝘂𝗹𝗶𝗸 𝗦𝗲𝗿𝘃𝗶𝗰𝗲𝘁𝗲𝗰𝗵𝗻𝗶𝗸 𝗘𝗹𝗲𝗸𝘁𝗿𝗼 𝗕𝗮𝘂𝗹𝗲𝗶𝘁𝘂𝗻𝗴/𝗢𝗯𝗲𝗿𝗺𝗼𝗻𝘁𝗮𝗴𝗲 Wir entwickeln 𝗘𝗶𝘀𝘀𝗽𝗲𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿-𝘂𝗻𝗱 𝗪𝗮̈𝗿𝗺𝗲𝗽𝘂𝗺𝗽𝗲𝗻-𝗚𝗲𝘀𝗮𝗺𝘁𝗹𝗼̈𝘀𝘂𝗻𝗴𝗲𝗻, die Quartiere, Gewerbe oder Industrie mit 𝗖𝗢𝟮-𝗻𝗲𝘂𝘁𝗿𝗮𝗹𝗲𝗿 𝗘𝗻𝗲𝗿𝗴𝗶𝗲 versorgen.Unser System…

Mehr
6. Energiekonferenz Weimar
24 05 14 Energiekonferenz Selzer

Wir freuen uns sehr dieses Jahr bei der Energiekonferenz der IPH Selzer Ingenieure dabei zu sein, denn nur gemeinsam können wir…

Mehr
ASEW Online-Seminar für Stadtwerke
24 04 30 ASEW

Gemeinsam mit der ASEW, dem Effizienz-Netzwerk für Stadtwerke informieren wir online über 𝗘𝗶𝘀𝘀𝗽𝗲𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿 𝗶𝗻 𝗪𝗮̈𝗿𝗺𝗲𝗻𝗲𝘁𝘇𝗲𝗻: Interessant für: Stadtwerke und regionale Energieversorger𝟯….

Mehr
Augsburg Offices LOFTS mit caldoa Eisspeichertechnik
24 04 24 Augsburg01

Ein neues wunderbares Projekt bei dem wir dabei sein dürfen: 𝗔𝘂𝗴𝘀𝗯𝘂𝗿𝗴 𝗢𝗳𝗳𝗶𝗰𝗲𝘀 𝗟𝗢𝗙𝗧𝗦 & 𝗰𝗮𝗹𝗱𝗼𝗮 𝗘𝗶𝘀𝘀𝗽𝗲𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿𝘁𝗲𝗰𝗵𝗻𝗶𝗸Nahe der Augsburger Innenstadt entsteht gerade ein…

Mehr
Powerbuilding & DataCenter Convention Düsseldorf
24 04 09 Powerbuilding duesseldorf1

Wir sind im Juni wieder dabei: 𝗣𝗼𝘄𝗲𝗿𝗕𝘂𝗶𝗹𝗱𝗶𝗻𝗴 & 𝗗𝗔𝗧𝗔 𝗖𝗘𝗡𝗧𝗘𝗥 𝗖𝗼𝗻𝘃𝗲𝗻𝘁𝗶𝗼𝗻/𝗗𝘂̈𝘀𝘀𝗲𝗹𝗱𝗼𝗿𝗳➡ Interessant für 𝗕𝗮𝘂𝗵𝗲𝗿𝗿𝗲𝗻, 𝗣𝗹𝗮𝗻𝗲𝗿, 𝗕𝗲𝘁𝗿𝗲𝗶𝗯𝗲𝗿 𝗲𝗻𝗲𝗿𝗴𝗶𝗲𝗶𝗻𝘁𝗲𝗻𝘀𝗶𝘃𝗲𝗿 𝗦𝗼𝗻𝗱𝗲𝗿𝗶𝗺𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗶𝗲𝗻 ➡ Nachhaltige Energiekonzepte –…

Mehr
Wohnbau-Sanierung in Hamburg
24 03 25 HH Drosselstrasse1

𝗛𝗮𝗺𝗯𝘂𝗿𝗴: 𝗘𝗻𝗲𝗿𝗴𝗲𝘁𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲 𝗪𝗼𝗵𝗻𝗯𝗮𝘂-𝗦𝗮𝗻𝗶𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗺𝗶𝘁 𝗘𝗶𝘀𝘀𝗽𝗲𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿𝘁𝗲𝗰𝗵𝗻𝗶𝗸Wir freuen uns sehr die künftige Energieversorgung von drei Mehrfamilienhäusern der HANSA Baugenossenschaft eG in der Drosselstraße…

Mehr
Eisspeichertechnik im ZERO. Stuttgart
24 03 12 ZERO1

𝗡𝗮𝗰𝗵𝗵𝗮𝗹𝘁𝗶𝗴𝗲𝘀 𝗔𝗿𝗯𝗲𝗶𝘁𝗲𝗻 𝗶𝗺 𝗕𝘂̈𝗿𝗼𝗴𝗲𝗯𝗮̈𝘂𝗱𝗲 𝗱𝗲𝗿 𝗭𝘂𝗸𝘂𝗻𝗳𝘁.Wir freuen uns sehr beim Projekt ZERO. Stuttgart mit dabei zu sein:– moderne und flexible Büroflächen…

Mehr
Eisspeicher-Anlage in Niedersachsen
24 03 06 Steinfeld2 video vorschau

Und erneut ging eine 𝗘𝗶𝘀𝘀𝗽𝗲𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿-𝗔𝗻𝗹𝗮𝗴𝗲 in Betrieb: diesmal beim Baustoffhandel 𝗕𝗘𝗥𝗚𝗠𝗔𝗡𝗡 𝗚𝗠𝗕𝗛 & 𝗖𝗢. 𝗞𝗚 in Steinfeld/Niedersachsen. Der Eisspeicher sorgt ab…

Mehr
Erfolgreiche Inbetriebnahme
24 01 23 caldoa Crailsheim1

Erfolgreiche Inbetriebnahme des derzeit 𝗴𝗿𝗼̈ß𝘁𝗲𝗻 𝗘𝗶𝘀𝘀𝗽𝗲𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿𝘀 𝗱𝗲𝗿 𝗪𝗲𝗹𝘁* bei der Gerhard Schubert GmbH/Verpackungsmaschinen in Crailsheim. Im 𝟮𝟭𝟴𝟰 𝗺³ 𝗴𝗿𝗼ß𝗲n 𝗦𝗽𝗲𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿, der mit 𝟭.𝟴𝟰𝟬.𝟬𝟬𝟬 𝗟𝗶𝘁𝗲𝗿𝗻…

Mehr

Impressionen

Luftaufnahme Behälterbau

Nachdem die Baugrube vorbereitet wurde, kann der Behälterbau beginnen.

Außenansicht Betonbehälter

Behälter ohne Isolierung aus wasserundurchlässigem Beton.

Innenansicht Betonbehälter

Im noch leeren Betonbehälter starten die Vorbereitungen zur Installation der Wärmeübertragerrohre.

Wärmeübertragerkonstruktion

Die Wärmeübertragerrohre werden in mehreren Ebenen spiralförmig im Eisspeicher montiert

Innenansicht Eisspeicher

Em Ende der Heizperiode ist der Eisspeicher durchgefroren und kann zum Kühlen des Gebäudes genutzt werden.

Kontakt

Sie haben Fragen, Anregungen oder benötigen zusätzliche Informationen?
Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.

Schreiben Sie uns eine Mail:

Rufen Sie uns gerne an: